Die Ronhof Racker-Pressekonferenz - der Kidsklub fragt nach

News-Ronhof-Racker
Mittwoch, 11.11.2015 // 11:27 Uhr

Am Dienstagabend stellten die Ronhof Racker die Fragen bei der Pressekonferenz. Eine knappe Stunde lang standen Stefan Ruthenbeck, Benedikt Röcker und Andreas Hofmann den jungen Kleeblatt-Fans Rede und Antwort.

Normalerweise versammeln sich im Medienzentrum bei der SpVgg Greuther Fürth wissbegierige Journalisten, um den Trainer mit Fragen zu löchern. Am Dienstagabend war das fast genauso, nur mit einem Unterschied: die Ronhof Racker schlüpften für ein paar Stunden in die Rolle der Reporter und durchlöcherten nicht nur Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck, sondern auch die beiden Profis Andreas Hofmann und Benedikt Röcker mit vielen Fragen.

Zunächst begann der Abend mit einer kleinen Einführung durch Pressesprecher Immanuel Kästlen. Er erklärte den jungen Journalisten, was bei einer Pressekonferenz alles zu bedenken ist und wie genau diese abläuft. Gespannt saßen die Racker im Medienzentrum des Stadions und sammelten dabei viele neue Eindrücke. Als kleine Stärkung gab es für alle Racker Pizza, bevor es dann auch schon los ging und zur Freude der jüngsten Kleeblatt-Fans der Coach und die beiden Spieler ankamen.

Viele Fragen an die drei Idole

Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, stellten die Racker ihre Fragen und entlockten den Profis so manches Geheimnis. Dabei interessierten sich die Kids nicht nur für die Leibspeisen der anwesenden Podiumsgäste, sondern auch mit der Frage, wie es eigentlich ist, ein Fußballprofi zu sein und was bisher das schönste Erlebnis in ihrer Karriere gewesen ist. Fast eine Stunde durften Benedikt Röcker, Andreas Hofmann und Stefan Ruthenbeck die viele Fragen der Ronhof Racker beantworten.

Im Anschluss versammelten sich die Racker bei Jürgen Schmidt, der bereits seit vielen Jahren Redakteur des Kleeblatt Magazins ist, um die Antworten in einem Text für das Magazin zu verarbeiten. Also freut Euch auf den 21. November, denn dann gibt es die nächste Ausgabe. Dann könnt Ihr nachlesen, was die Ronhof Racker dem Coach und den zwei Kleeblatt-Profis alles entlockten.

Hier geht's direkt zur Pressekonferenz >>

 

Mehr zum Thema

Die erste Auflage des Bayerischen Kids-Klub-Turniers war eine runde Sache. Im letzten Spiel des Tages wurden die Ronhof Racker bei dem Turnier in Nürnberg Derbysieger und starker Zweiter.

16.08.2017

Alle Fußballbegeisterten sind am kommenden Freitag zu einer spannenden Lesung eingeladen. Boris Pfeiffer nimmt Euch mit in ein Abenteuer der " Die Drei ?? Kids".

20.07.2016

Zusammen mit Kleeblatt-Maskottchen Eddy im Schlepptau haben etliche unserer jüngsten Fans, der Ronhof Racker, das E Center Schuler im Fürther Hornschuch-Center besucht, wo es in einem "Parcours der Sinne" darum ging, Lebensmittel (noch besser) kennen zu lernen.

06.06.2016
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.