Saisoneröffnungsfeier mit über 4.000 Fans
Am Samstag hat die SPVGG GREUTHER FÜRTH gemeinsam mit zahlreichen Kleeblatt-Fans die neue Saison 2024/25 eingeläutet.
In acht Tagen ist es endlich wieder so weit: Dann startet die SPVGG GREUTHER FÜRTH mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Preußen Münster in die neue Saison (Hier gibt’s Kaddn). Schon vor dem offiziellen Saisonstart läutete die Spielvereinigung am heutigen Samstag gemeinsam mit ihren Anhängern die neue Spielzeit ein. Über den Tag verteilt kamen über 4.000 Fans in und um den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer und nahmen an der großen Saisoneröffnungsfeier des Kleeblatts teil.
Highlights für Klein und Groß
Auch dieses Mal waren wieder zahlreiche Kleeblatt-Partner vor Ort und hatten spannende und interaktive Angebote für die Kleeblatt-Fans dabei. Die einen zeigten beispielsweise an der Torwand, was sie mit dem Ball am Fuß können, andere wiederum ließen ihre Schussgeschwindigkeit messen. PUMA baute eine Skill Arena auf, an vielen Ständen konnte man außerdem etwas gewinnen.

Auch für die kleinen Kids war wieder einiges geboten. So gab es für die Nachwuchs-Fans der Spielvereinigung beispielsweise einen Stand mit Kinderschminken und eine Bastelecke. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die Hüpfburg, Fußballdart und Dosenwerfen. Auf die Kleeblatt-Kids und Ronhof Racker wartete schließlich noch ein besonderes Highlight: Sie durften sich auf ein exklusives Mannschaftsfoto mit den Fürther Profis freuen.
Gute Unterhaltung auf der Bühne
Einer der Höhepunkte des Tages war das Bühnenprogramm, das von Stadionsprecher Julian Pecher moderiert und von DJ Taxi Malter musikalisch untermalt wurde. Kurz nach 14 Uhr stieß die Kleeblatt-Mannschaft zur Saisoneröffnung. Mit der Kleeblatt Hymne wurden Mannschaft und Staff auf die Bühne geholt und dort vorgestellt. Neuzugang Reno Münz etwa erzählte, dass er gut von der Mannschaft aufgenommen wurde. Eigengewächs Philipp Müller betonte, dass es etwas Besonderes für ihn ist, dass er in Fürth zum Profi wurde. Und Kapitän Branimir Hrgota, der sich über den größten Applaus der Fans freuen durfte, sagte, dass die jungen Spieler ihre Sache in der Vorbereitung gut gemacht hatten. Für gute Unterhaltung sorgten dann anschließend noch Spiele auf der Bühne, in die Trainer und Spieler involviert waren.

"Nicht selbstverständlich": Aktuell 7.300 Dauerkarten verkauft
Im Interview auf der Bühne hatte Kleeblatt Geschäftsführer Holger Schwiewagner den aktuellen Stand der verkauften Dauerkarten bekannt gegeben. Über 7.300 Dauerkarten haben sich die Kleeblatt-Fans bislang gesichert. Das sind knapp 1.000 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Zahlen, die für tobenden Applaus unter den weiß-grünen Fans sorgten und für Schwiewagner „nicht selbstverständlich“ sind. Azzouzi ergänzte: „Diese Entwicklung ist fantastisch, darauf können wir zurecht stolz sein, denn wir haben sie uns erarbeitet.“
Vorfreude auf die neue Saison
Nach dem Bühnenprogramm hatten alle Fans dann noch die Möglichkeit, sich Autogramme von den Kleeblatt-Profis zu holen oder Fotos mit ihnen zu machen. So langsam ging ein schöner Tag im Ronhof zu Ende. Wir freuen uns auf 17 weitere in der neuen Saison!
