Kleeblatt erfüllt 500 Weihnachtswünsche

Artikel teilen

Fans, Partner und Mitarbeiter unterstützten Wuschzettelaktion

Logo Spielvereinigung

Auch in diesem Jahr erfüllte die SPVGG GREUTHER FÜRTH gemeinsam mit der Stadt Fürth und der Stiftung Kleeblatt fürs Leben die Weihnachtswünsche von sozial benachteiligten Kindern. Dank der großen Beteiligung zahlreicher Unterstützer konnten sich knapp 500 Kinder über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

Schon Anfang November durften fast 500 Kinder in Fürth ihren ersten Wunschzettel für Weihnachten ausfüllen. Gemeinsam mit der Stadt Fürth verteilte die Spielvereinigung die Wunschzettel an Kinder, die aus finanziell schwachen Familien kommen oder sozial benachteiligt sind. Sie alle durften sich ein individuelles Geschenk überlegen und auf ihren Wunschzettel schreiben.

Ausgehängt wurden die Wünsche am Weihnachtsbaum im Fanshop der Spielvereinigung. Zahlreiche Fans, Mitarbeiter und Spieler des Kleeblatts nahmen die Wünsche vom Baum, um sie wahr werden zu lassen. Auch Hauptsponsor Hofmann Personal sowie die infra fürth und der TESSLOFF Verlag unterstützten die Wunschzettelaktion. Finanziert wurde ein Teil der Geschenke zudem von der Stiftung Kleeblatt fürs Leben der Spielvereinigung.

20241210_Wunschzettelaktion_infra.jpg
Auch die Kleeblatt-Partner Hofmann Personal, der TESSLOFF Verlag und - hier zu sehen - die infra fürth unterstützten die Wunschzettelaktion. (Foto: infra fürth)

Geschenke von den Kleeblatt-Profis

In der Woche vor Weihnachten wurden alle Päckchen an die Kinder verteilt. Die rund 150 Kinder in der inklusiven Clara und Dr. Isaak Hallemann Schule durften sich nicht nur über ihre Geschenke, sondern auch über den Besuch der beiden Kleeblatt-Profis Nahuel Noll und Roberto Massimo freuen. Sie beschenkten die Kids zusätzlich mit Autogrammen und Fotos. 

DSC09917.JPG
Besonderer Weihnachtsbesuch in der Clara und Dr. Isaak Hallemann Schule - dort überbrachten Roberto Massimo und Nahuel Noll die Geschenke.

Neben den Kindern und Jugendlichen in der Clara und Dr. Isaak Hallemann Schule wurden auch Kids in der Jakob-Wassermann-Schule, in der Elisabeth Krauß Schule, in der Fürther Lernförderung und in zwei städtischen Horteinrichtungen beschenkt. Mit knapp 500 ausgefüllten und erfüllten Wunschzetteln konnten im dritten Jahr der Aktion so viele Kinder wie noch nie mit den Weihnachtsgeschenken glücklich gemacht werden.

DSC09993.JPG
Große Freude über ihre erfüllten Wünsche zeigten auch die Kids in der Jakob-Wassermann-Schule.
Logo Spielvereinigung

Weitere Artikel

u17-gegen-ungeschlagene-heidenheimer
U17 gegen ungeschlagene Heidenheimer

Die U23 empfängt Türkgücü München in Seligenporten. Für die U19 geht es ebenfalls Samstags gegen Tabellennachbar TSV Schott Mainz, während die U17 zu Gast bei noch ungeschlagenen Heidenheimern ist.

21.03.2025
itter-verlaengert-bis-2027
Itter verlängert bis 2027!

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH konnte den Vertrag mit Leistungsträger Luca Itter verlängern.

21.03.2025
kleeblatt-gewinnt-test-gegen-regensburg
Kleeblatt gewinnt Test gegen Regensburg

Am sonnigen Donnerstagnachmittag nutzte die SPVGG GREUTHER FÜRTH die Länderspielpause für ein Testspiel gegen Ligakonkurrent SSV Jahn Regensburg. Die Partie endete 3:1.

20.03.2025
alle-spieltage-terminiert
Alle Spieltage terminiert

Jetzt sind alle noch verbleibenden Spieltage der SPVGG GREUTHER FÜRTH in der 2. Bundesliga terminiert. Hier gibt's die Übersicht!

20.03.2025
quarshie-fuer-deutschlands-u21-nominiert
Quarshie erstmals für deutsche U21 nominiert

Die Länderspielpause läuft und es sind auch wieder Spieler der SPVGG GREUTHER FÜRTH mit ihren Nationalteams im Einsatz. Hier ein Überblick:

19.03.2025
einkaufen-fuer-den-guten-zweck
Einkaufen für den guten Zweck

Am 22. März von 11 bis 12 Uhr kassieren Stephan Fürstner und Petr Ruman in der dm-Filiale in der Neuen Mitte. Alle Einnahmen gehen an die Stiftung Kleeblatt fürs Leben.

19.03.2025
kleeblatt-trauert-um-dieter-emmerling
Kleeblatt trauert um Dieter Emmerling

Das Kleeblatt trauert um Dieter Emmerling. Der ehemalige Spieler der I. Mannschaft verstarb am vergangenen Sonntag im Alter von 86 Jahren.

18.03.2025
testspiel-gegen-regensburg
Testspiel gegen Jahn Regensburg

Am Donnerstag, 20. März um 13.00 Uhr trifft die SPVGG GREUTHER FÜRTH in einem Testspiel auf Jahn Regensburg.

17.03.2025
u23-punktet-gegen-naechstes-top-team
U23 punktet gegen nächstes Top-Team

Nächster Achtungserfolg für die U23, die U17 dagegen kassiert die erste Niederlage in 2025. Unser Blick auf das Nachwuchs-Wochenende:

17.03.2025
nicht-annaehernd-in-normalform
"Nicht annähernd in Normalform"

Die Stimmen nach der 0:3-Auswärtsniederlage der SPVGG GREUTHER FÜRTH am 26. Spieltag in Nürnberg.

16.03.2025