Dauerkartenevent beim Kleeblatt
Direkt nach dem ersten Training suchten die Verantwortlichen den Austausch mit den Fans, in einer ersten Veranstaltung für die neue Saison.
Direkt im Anschluss an das erste Training fand am Mittwochabend eine Veranstaltung für Dauerkarten-Besitzer statt. Trotz der Hitze haben sich gut 200 am Stadion eingefunden, um mit Geschäftsführer Holger Schwiewagner, Sportdirektor Stephan Fürstner, Trainer Thomas Kleine und den Co-Trainern Milorad Pekovic und Marco Konrad über die neue Saison zu sprechen.
Trotz des frühestmöglichen Zeitpunkts in einer Saison, gab es schon einige Themen. Von den neuen Dauerkartenpreise, bei denen die Spielvereinigung trotz Erhöhung weiter zu den Günstigsten der Liga gehört, über den aktuellen Stand der Gegengeraden-Planungen, die voll im Zeitplan liegen, aber es noch ein bisschen dauert, bis man erste Bilder sehen wird, hin zu den vielfältigen sportlichen Themen. Sei es die Strategie bei den bisherigen Transfers, denen klare sportliche Profile vorausgingen, die sich aus der Analyse der vergangenen Saison ergeben haben oder der künftigen sportlichen Ausrichtung auf dem Platz, wo das Trainerteam eine Mannschaft haben möchte, die vor allem die nötige Leidenschaft an den Tag legt.

Selbstverständlich wurde auch die Vorbereitung kurz angesprochen und die Möglichkeit bei den Trainingseinheiten die nächsten Wochen die neue Mannschaft kennenzulernen, genauso wie bei den Testspielen. Nach den kurzen Talkrunden gab es dann den erhofften direkten Austausch, zwischen Fans und Verantwortlichen, das sicherlich nicht das letzte Format in dieser Form und in dieser Saison gewesen ist. An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an alle Dauerkartenbesitzer, die sich am Mittwochabend im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer eingefunden haben.
