"Sehr wertvolle Erfahrungen"

Artikel teilen

Kleeblatt-Homepage als Azubi-Projekt

Logo Spielvereinigung

Seit knapp zwei Wochen ist unsere neue Website im modernen Look online und wir wollen die Chance nutzen, noch einmal auf das Projekt zurückzublicken. Auch wenn es - bei einem Projekt dieser Größe vollkommen normal - noch kleinere Anpassungen in den vergangenen Tagen gab, ist das Feedback zur neuen Website sehr positiv und wir wollen denen danken, die dafür verantwortlich sind: Dem Azubi-Team der Silbury Deutschland GmbH.

Vor rund einem Jahr gab es erste Gespräche, ob das Fürther Unternehmen sich vorstellen könnte, eine wichtige Rolle beim Website-Relaunch einzunehmen. Entstanden ist ein Azubi-Projekt, das es so in dieser Form auch bei Silbury noch nicht gegeben hat. Denn aus allen drei Ausbildungsjahren waren die Nachwuchsentwickler eingebunden und haben das Projekt zusammen mit ihren Ausbildungsleiter und einem erfahrenen Projektentwickler übernommen.

Es ist großartig, welche Entwicklung sie genommen haben.

„Für unsere Azubis waren das sehr wertvolle Erfahrungen, die sie in den letzten Monaten gesammelt haben. Es ist großartig, welche Entwicklung sie genommen haben und wie sie auch mit größeren Herausforderungen umgegangen sind. Wir sind sehr stolz auf unser Team und ich möchte mich auch bei unseren erfahrenen Kollegen bedanken, die in den richtigen Momenten mit Rat und Tat zur Seite standen“, erklärt Markus Neubauer, CEO der Silbury Deutschland GmbH.

Noch viele Ideen im Kopf

Die größte Errungenschaft sieht man als Außenstehender noch gar nicht. „Wir haben es geschafft, die Website und App so aufzubauen, dass perspektivisch viele Entwicklungen möglich sind, einfach weil das System auf einem sehr modernen und aktuellen Stand steht", so Markus Neubauer weiter. „Unser Azubi-Projekt ist mit dem Launch ja noch lange nicht vorbei. Wir haben schon viele Ideen, die wir in den nächsten Monaten gemeinsam mit der Spielvereinigung umsetzen wollen. Auf jeden Fall auch ein großes Dankeschön ans Kleeblatt, dass sie das Vertrauen in uns und unsere Azubis haben“.

Azubis arbeiten derzeit an Weiterentwicklung des "Matchcenter"

Gab es in der Vergangenheit eher seltener neue Entwicklungen, ist das Ziel mit dieser neuen Kooperation, regelmäßige Updates bieten zu können und den Kleeblatt-Fans so nützliche Funktionen anzubieten. Und so sitzen die Azubis bei Silbury schon an den nächsten Entwicklungen, wie momentan an einer Weiterentwicklung des „Matchcenter“, der dann rund um den Pflichtspielstart gelauncht werden kann.

Ein Partner, der genauso große Leidenschaft für das Thema Ausbildung hegt, wie wir.

„Es ist wirklich großartig, was das Team bei Silbury auf die Beine gestellt hat und ich bin mir sicher, dass beide Seiten von dieser kreativen Herangehensweise profitieren. Wir stehen bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH ja dafür, jungen Menschen Chancen zu geben und sie zu fördern. Gerade das Thema Ausbildung liegt uns sehr am Herzen, nicht nur im eigenen Unternehmen, sondern auch mit unseren Kleeblatt Campus Angeboten wie dem Azubi Nachmittag, die Unternehmen und junge Menschen seit vielen Jahren zusammenbringen. Mit Silbury haben wir einen Partner, der genauso große Leidenschaft für das Thema Ausbildung hegt, wie wir“, so Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner.