Ungefährdeter Auswärtssieg beim Tuspo Nürnberg

Artikel teilen

Tuspo Nürnberg II - SpVgg Greuther Fürth

Logo Spielvereinigung

Ungefährdeter Auswärtssieg beim Tuspo Nürnberg

Die Handballer der SpVgg Greuther Fürth starteten stark in die Partie und legten mit einer 0:4-Führung früh den Grundstein für einen Auswärtssieg. Schon in den Anfangsminuten wurde deutlich, wer das Spielgeschehen bestimmen sollte – die Gäste aus Fürth.

 

Die Anfangsphase war geprägt von schnellem, temporeichem Handball, bei dem die Fürther in der Vorwärtsbewegung jedoch wiederholt zu hektisch agierten. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft von Spieler-Trainer Alex Dockter geschlossen und überwiegend konzentriert. Zur Halbzeit stand es so 12:19, auch wenn sich das Kleeblatt über einige leichtfertige Gegentore ärgern musste.

 

Mit dem klaren Ziel, die Abwehrleistung in der zweiten Hälfte zu steigern, kam die SpVgg gestärkt aus der Kabine. Schritt für Schritt konnten sich die Fürther weiter absetzen und das Spiel souverän für sich entscheiden. Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter Auswärtssieg (21:35) beim Tuspo Nürnberg.

 

„Die Chancenverwertung war deutlich verbessert, das schnelle und koordinierte Zusammenspiel funktionierte phasenweise schon gut – muss aber in den kommenden Wochen weiter gefestigt werden,“ resümierte Dockter. „In den nächsten Trainingswochen wollen wir vor allem den Spielaufbau und das Umschaltspiel noch optimieren.“

 

Das nächste Heimspiel steht am Sonntag, den 7.12.2025, gegen den HBC Nürnberg an. „Schaut um 18 Uhr in der  Soldnerhalle vorbei und unterstützt die Handballer von der SpVgg!“