Titel verteidigt!

Artikel teilen

U19 erneut Bayerischer Pokalsieger

Logo Spielvereinigung

Sie haben wieder zugeschlagen: Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist zum zweiten Mal in Folge BFV-Pokalsieger.

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich am Samstag zum zweiten Mal in Folge zum BFV-Pokalsieger gekürt und sich dadurch erneut für den DFB-Pokal der A-Junioren qualifiziert.

Beim Finalturnier in Jettingen (Schwaben) setzte sich das Kleeblatt in der Gruppenphase mit 4:1 (0:0) gegen den TSV Kottern und mit 2:0 (1:0) gegen die SpVgg GW Deggendorf durch und qualifizierte sich dadurch als Erster der Gruppe B für das Finalspiel. Im Finale trafen die Fürther dann auf den TSV 1860 Rosenheim, der sich in Gruppe A durchgesetzt hatte. Gegen die Oberbayern gewann das Kleeblatt schließlich mit 3:0 (2:0).

"Sehr reife Leistung"

Cheftrainer Roberto Hilbert sagte nach dem Pokalsieg: "Es war ein langer, heißer Tag, aber es war eine sehr reife Leistung der Jungs. Wir haben die Gruppenspiele sehr souverän über die Bühne gebracht, zurecht auch beide Spiele gewonnen. Im Finale haben wir dann erst ein bisschen gebraucht, sind dann aber mit dem 1:0 gut in Fahrt gekommen und haben verdient gewonnen. Für uns als Mannschaft, als neue U19, war das ein guter Start unter Wettkampfbedingungen und ein schönes Erfolgserlebnis. Mit dieser positiven Energie können wir jetzt weitermachen."

Logo Spielvereinigung

Weitere Artikel

auszeichnung-fuer-soziales-engagement
Auszeichnung für soziales Engagement

Drei Nachwuchsmannschaften der SPVGG GREUTHER FÜRTH wurden für ihr besonderes soziales Engagement in der abgelaufenen Spielzeit ausgezeichnet und vom Business Fanklub Kleeblatt Fürth mit einem Preisgeld prämiert.

23.07.2024
alle-in-weiss-2024
Alle in weiß

Der erste Heimspiel der SPVGG GREUTHER FÜRTH steht unter dem Motto "Alle in weiß!". Das T-Shirt dazu ist ab sofort erhältlich.

23.07.2024
gemeinsam-in-die-neue-saison
Gemeinsam in die neue Saison

Am Samstag, 27. Juli, feiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH große Saisoneröffnung im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Bereits am Dienstag könnt Ihr außerdem beim gemeinsamen Saisoneröffnungsgottesdienst im Ronhof dabei sein, am Freitag tritt das Kleeblatt beim letzten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Erstligisten SC Freiburg an. Hier gibt's alle wichtigen Infos!

22.07.2024
kleeblatt-arbeitet-weiter-mit-fc-bayern-zusammen
Kleeblatt arbeitet weiter mit FC Bayern zusammen

Im Herbst 2022 haben sich das Kleeblatt und der FC Bayern München gemeinsam auf ein neues Terrain in der Förderung und Ausbildung junger Nachwuchsspielerinnen begeben. Die beiden Vereine werden auch weiterhin in diesem Bereich zusammenarbeiten.

22.07.2024
klare-niederlage-zum-auftakt
Klare Niederlage zum Auftakt

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Samstagnachmittag im ersten Saisonspiel der neuen Regionalliga-Bayern-Saison eine Niederlage kassiert. Gegen die U23 des FC Augsburg zogen die Fürther mit 2:6 (0:3) klar den Kürzeren.

21.07.2024
eddy-plueschtiere-fuer-die-kinderklinik
Eddy-Plüschtiere für die Kinderklinik

Der Fürther Verein "FANYA TU" spendet gefüllte Turnbeutel an 1.000 Kinder. Die ersten Beutel wurden nun vom Verein und Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner in der Fürther Kinderklinik übergeben.

21.07.2024
haben-sehr-hart-gearbeitet
"Haben sehr hart gearbeitet"

Nach elf Tagen ist die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Samstagmittag aus dem Trainingslager zurückgekehrt.

21.07.2024
der-trainingslager-liveblog
Der Trainingslager-Liveblog

Vom 10. bis 20. Juli bereitet sich die SPVGG GREUTHER FÜRTH im Trainingslager in Bad Häring auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. Hier halten wir Euch auf dem Laufenden.

20.07.2024
3-1-sieg-zum-trainingslager-abschluss
3:1-Sieg zum Trainingslager-Abschluss

Sieg zum Trainingslager-Abschluss: Im zweiten Test in Tirol hat die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Freitagabend in 120 Minuten gegen den Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli mit 3:1 (2:0) gewonnen.

19.07.2024
testspiel-zum-trainingslagerabschluss
Testspiel zum Trainingslagerabschluss

Am letzten Tag des Trainingslagers steht für die SPVGG GREUTHER FÜRTH nochmal ein Testspiel auf dem Programm. Um 18 Uhr ist Anstoß gegen Bundesligaaufsteiger FC St. Pauli.

19.07.2024