Starke taktische und kämpferische Leistung
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat das letzte Heimspiel des Kalenderjahres gegen Hannover 96 mit 1:0 Toren gewonnen. Noel Futkeu erzielte das Siegtor in der 83. Minute. Eine hervorragende taktische Leistung und die große kämpferische Einstellung der Gastgeber wurden mit dem verdienten Dreier belohnt, der das Fürther Punktkonto auf 20 hochschraubt.
In der ersten Hälfte passierte vor den Toren so gut wie nichts, da beide Teams sich auf die Defensive konzentrierten und das auch gut machten. So musste Moritz Schulze, der den muskulär angeschlagenen Nahuel Noll im Fürther Tor vertrat und sein Profi-Debüt feierte, nur bei ein paar Flanken eingreifen, auch Ron-Robert Zieler fiel nur durch seine weiten Schläge nach vorne auf.

Nach dem Wechsel ging es erst mal so weiter. Hannover versuchte es nun mit etwas höherer Abwehrkette und hatte Mitte des zweiten Durchgangs phasenweise ein optisches Übergewicht, kam aber genau wie das Kleeblatt nicht zum Abschluss.
Kleeblatt wieder offensiver
In der Endphase sorgten viele Wechsel bei Hannover eher für einen Leistungsabfall, während die Spielvereinigung nun wieder offensiver agierte und einige gute, schnelle Angriffe vortrug.

Jannik Dehm versuchte es in der 75. Minute aus der Distanz, Schulze hatte aber keine Probleme mit dem zentral geschossenen Ball. Es war das erste Mal, dass er richtig eingreifen musste. Ähnlich erging es Zieler eine Minute später, der einen 22-Meter-Schuss von Hrgota sicher hielt.
Gießelmanns richtiges "Ballgefühl" und Futkeus Siegtreffer
In der 83. Minute gab es Eckball für die Ronhofer. Niko Gießelmann tauschte extra nochmal den Ball aus und hatte wohl das richtige „Ballgefühl“: Sein Eckball kam zu Dennis Srbeny, der mit dem Hinterkopf verlängerte. Vier Meter vor dem Gehäuse nahm Noel Futkeu die Kugel an und schlug sie unter die Latte zum 1:0.

Die restliche Spielzeit plus fünf Minuten Nachspielzeit warfen sich die Fürther in alles, was in die Nähe ihres Tores kam. Die Gäste versuchten alles, doch sie kamen zu keiner Ausgleichschance mehr, sodass es beim 1:0 blieb.

Statistik:
SPVGG GREUTHER FÜRTH: Schulze - Itter, Jung, Meyerhöfer - Gießelmann, Green (78. Müller), Bansé (90.+1 Münz), Asta (78. Michalski) - Massimo (59. Srbeny), Hrgota, Futkeu
Hannover 96: Zieler - Neumann, Halstenberg, Knight - Dehm (85. Wdowik), Kunze (86. Oudenne), Leopold, Muroya - Lee (56. Gindorf), Tresoldi (74. Ngankam), Voglsammer (57. Nielsen)
Tor: 1:0 Futkeu (83.)
Zuschauer: 12.334