Kleeblatt verliert gegen Hoffenheim

Artikel teilen

1:4 in Zuzenhausen

Logo Spielvereinigung

Klares Ergebnis, nicht ganz so klarer Spielverlauf. Das Kleeblatt unterliegt im Testspiel bei der TSG Hoffenheim mit 1:4

120 Minuten in der sommerlichen Hitze haben sich beide Mannschaften in Zuzenhausen vorgenommen. Am Ende sprach Trainer Heiko Vogel differenziert von dem Test. Das Ergebnis war zwar klar, das Spiel aber gar nicht so. Noch vor der ersten Pause (die kam nach 30 Minuten) hatte die TSG Glück, dass es sich um ein Testspiel handelte, sonst wäre der Bundesligist aufgrund einer Notbremse nur noch in Unterzahl auf dem Feld gewesen. Das war aber nicht Sinn und Zweck der zweistündigen Fahrt und deshalb ging es auch in Gleichzahl weiter. Die erste Aktion im Strafraum der Fürther hat der Bundesligist dagegen eiskalt genutzt und einen berechtigten Strafstoß zum 1:0 durch Moerstedt verwandelt. Danach hatte eher das Kleeblatt die klareren Chancen, beide Male war Kapitän Felix Klaus beteiligt. Doch statt dem Ausgleich ging es mit der Führung nach 60 Minuten in die Pause. 

Der Start in den zweiten Spielabschnitt missglückte dann leider und so kam die TSG direkt zu einem Doppelschlag durch Tohumcu und Honajzer. Noah König brachte nach einer Ecke dann den ersten Kleeblatt-Treffer des Tages zu Stande. Nach einer Ecke schraubte sich der Innenverteidiger am höchsten und nickte ins Eck ein. Perfekt gespielt. Die letzten 30 Minuten durften dann auch viele junge Spieler mitmischen und mit Omar Megeed auch ein Gast. Vom Coach gab es nach dem Spiel ein Extra-Lob wie sie die halbe Stunde gestaltet haben, auch wenn ihnen kein Treffer mehr gelang. Den konnte allerdings Honajzer noch nachlegen und damit den Schlusspunkt setzen. 

Trainer Heiko Vogel: „Ich bin mit Dingen zufrieden und mit anderen Dingen nicht zufrieden. Wir hatten Torchancen, hätten mehr Tore erzielen können. Auf der anderen Seite fuchsen mich die ersten drei Gegentore maximal und das werden wir auch klar ansprechen.“

Statistiken 

SPVGG GREUTHER FÜRTH: Hellstern (61. Prüfrock) - Dehm (83. Krautkrämer), Heuer (69. König), Bjarnason (61. Arifi), Itter (83. Mendes) - Bansé (61. Keller), Will (83. Müller) - Klaus (83. Spath), Appelkamp (83. Daehne), Pohlmann (83. Megeed) - Srbeny (83. Sillah)

Tore: 1:0 Moerstedt (4./FE); 2:0 Tohumcu (61.), 3:0 Honajzer (62.); 3:1 König (86.), 4:1 Honajzer (120.)