Kleeblatt zur "Prime-Time" am Samstagabend in Darmstadt
Flutlichtspiel am Böllenfalltor: Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstagabend, 20.30 Uhr, beim SV Darmstadt 98 zu Gast.
Am Samstagabend, 20.30 Uhr, sind die Fürther zur "Prime Time" zu Gast am Böllenfalltor in Darmstadt. "Samstagabend ist immer eine besondere Zeit", findet Kleeblatt-Chefcoach Thomas Kleine und schiebt den Grund gleich hinterher: "Es ist das einzige Spiel, das zu dieser Zeit ist und Flutlichtspiele sind immer besonders." Unterstützt wird die Spielvereinigung vor Ort von rund 1.000 Kleeblatt-Fans.
Eine gefestigte Mannschaft.
Ein toller Rahmen also für das Auswärtsspiel der Weiß-Grünen am 13. Spieltag, das für die Kleine-Elf wieder einiges bereit halten wird. Die Lilien schnuppern als Tabellenvierter an den Aufstiegsplätzen und sind eine "Top-Mannschaft", wie der Fürther Coach betont. "Sie hatten auch schwierige Zeiten letztes Jahr, mit Florian Kohfeldt haben sie dann die Kurve gekriegt und sind nun eine gefestigte Mannschaft." Die heimstarken Lilien seien eine "sehr flexible Mannschaft, die zwischen Dreier- und Viererkette variieren kann und daheim eine unglaubliche Wucht bei Standards und Flanken hat".
Duell der besten Topscorer
Kleine hebt bei den Hessen insbesondere Fraser Hornby und Isac Lidberg hervor. Zweiterer liefert sich in dieser Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führung der Top-Scorer-Liste mit Kleeblatt-Profi Felix Klaus. Lidberg steht mit elf Punkten derzeit an der Spitze, mit zehn Punkten ist ihm der Fürther Routinier dicht auf den Fersen.
Wir wollen das in Darmstadt bestätigen.
Trotz des starken Gegners ist für Fürths Coach Kleine klar: "Wir haben gegen Münster gewonnen und wollen das in Darmstadt bestätigen. Wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen - und so wollen wir am Samstag auch auftreten."
Selbstbewusstsein mit in die Trainingswoche gebracht haben, so Kleine, die Fürther Nationalmannschaftsrückkehrer. "Wir sind froh, dass wir die zwei Wochen sehr gut nutzen konnten und auch darüber, dass unsere Nationalspieler gut zurückgekommen sind. Sie alle sind mit breiter Brust zu uns gestoßen", sagt Kleine. Mit Mathias Olesen, Aaron Keller, Reno Münz, Lukas Reich und Raul Marita waren fünf Fürther Akteure aus dem Zweitliga-Kader unterwegs auf Länderspielreise.
Ziereis nach Sperre wieder mit an Bord
Am Samstagabend stehen Sacha Bansé, Noah König, Ingi Bjarnason und Marco John verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Philipp Ziereis ist nach überstandener Gelb-Sperre dagegen wieder eine Option für die Weiß-Grünen.

