Das Kleeblatt ist zu Gast in Düsseldorf
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH eröffnet am Freitag, 28. Februar, bei Fortuna Düsseldorf den 24. Spieltag. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Mit dem Schwung von drei Siegen aus den letzten vier Partien fährt die Spielvereinigung nach Düsseldorf. Kleeblatt-Coach Jan Siewert bestätigt: "Ich glaube, dass uns diese Punkte und die jüngsten Erfolge einfach gutgetan haben. Dadurch kannst Du auch den Prozess der Entwicklung weiter vorantreiben." Deshalb wäre es für den Coach und sein Team "natürlich schön, wenn Du im Punkten bleiben kannst".
Die Entwicklung bei der Fortuna, die nach der verpassten Aufstiegsrelegation auch in diesem Jahr wieder oben anklopft, steht auch jetzt wieder auf Aufstiegskurs. 2025 hat Düsseldorf noch keine Partie verloren und steht aktuell nur einen Zähler hinter Rang drei.
Wir erwarten eine richtig starke Mannschaft.
"Ich würde sagen, dass wir am Freitag eine richtig starke Mannschaft erwarten und wir freuen uns auf die Partie", blickt Siewert auf das Flutlichtspiel in der Merkur Spiel-Arena. Bei einer starken Fortuna, die zuletzt ein Last-Minute-Remis im Rhein-Derby gegen Köln holte, appelliert der Coach vor allem an die Wachheit seiner Jungs. "Da ist ein Fokus über 90 Minuten oder auch mehr gefragt."
Möglichkeiten, ihnen wehzutun.
Im Fokus steht für Siewert vor allem in einem Auswärtsspiel wie dem in Düsseldorf die Defensive, er sagt: "Es geht darum, unsere Art und Weise auf den Platz zu bringen, im konsequenten Verteidigen zu bleiben, um dann auch wieder diese Möglichkeiten mit dem Ball zu finden. Wo sind Räume, die du bespielen kannst, und wo hast du Möglichkeiten, ihnen wehzutun."
Wer am Freitagabend der Rückhalt seiner Defensive sein wird, ist noch fraglich. Nachdem Nahuel Noll am Sonntag wegen muskulärer Probleme ausgewechselt wurde, ist ein Einsatz des Keepers noch offen. Sollte Noll ausfallen, steht Lennart Grill bereit, der Noll gegen Braunschweig ersetzte und ein erfolgreiches Kleeblatt-Debüt feierte.