Spitzenduelle in Höchstadt

Artikel teilen

Frauen

Logo Spielvereinigung

Zum letzten Spieltag am 21.03.2026 in der Kreisklasse 3 traten die Volleyball-Frauen in Höchstadt zu den Spitzenduellen gegen den Tabellenzweiten, TS Herzogenaurach 3, und der ausrichtenden Mannschaft vom Tabellenplatz 3, dem TC Höchstadt 3, an.

Das erste Spiel sollte für uns das wichtigere sein, um in der Tabelle noch Plätze gut machen zu können. Leider hatten die Frauen vom TC Höchstadt 3 etwas dagegen. So wurde der erste Satz mit 16:25 verloren. Im zweiten Satz merkte man schon die Enttäuschung, dass wir dieses Spiel nicht mehr gewinnen würden. Und so wurde auch dieser schnell mit 9:25 verschenkt. Erst im dritten Satz zeigten die Frauen nochmal, was sie schon gelernt haben, und diesmal verloren sie den Satz nur denkbar knapp mit 25:27 und damit das Spiel mit 0:3.

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten zeigte man allen nochmal, dass man mit voller Konzentration und Einsatz inzwischen auch mit jedem Team in der Kreisklasse mithalten kann. Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem um wirklich jeden Ball gekämpft wurde. Nachdem man den ersten Satz noch mit 26:24 gewinnen konnte, wurde der zweite mit 21:25 verloren. Den dritten Satz konnte man etwas deutlicher wieder mit 25:18 gewinnen. Mit einem kleinen Einbruch wurde der vierte Satz mit 15:25 abgegeben und der Tie-Break musste nun die Entscheidung bringen. Diesmal begann man schwach und lag schnell mit 2:6 hinten um dann zum Seitenwechsel mit 8:7 in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende noch ausgebaut und der fünfte Satz mit 15:11 und damit das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Dieses Spiel war ein sehr guter Abschluss zum Saisonende. Es konnte nur der TS Herzogenaurach 2, der Meister und Tabellenerster der Kreisklasse 3, zweimal gegen uns gewinnen. Unsere Frauen erreichte in der Abschlusstabelle den 5.Platz. Nur zwei Punkte mehr hätten für Platz 4 gereicht.

Sollte es uns gelingen das Team beieinander zu halten, neue Spielerinnen einzubinden und die Schwächephasen zu reduzieren, steht uns nächstes Saison eine spannende Ligarunde bevor. Stolz bin ich vor allem auf die Entwicklung aller Spielerinnen des Teams.

ma

20260323_fr_spieltag 8_001-i.jpg

20260323_fr_spieltag 8_002-i.jpg