U23 mit Remis, U19 dominant

U17 unterliegt beim VfB

Nachwuchs
Sonntag, 11.09.2022 // 09:04 Uhr

Nachwuchs-Triple am Samstag. Inklusive: Ein Spiel, in dem mehr drin war. Eine deutliche Angelegenheit. Ein Gegner, der seine Qualität unterstrich. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U23: "Lernen, damit umzugehen"

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH empfing am Samstagmittag den Nachwuchs des FC Augsburg „auf der Tulpe“ in Burgfarrnbach. Das kleine Kleeblatt machte von Beginn an ein gutes Spiel – und traf folgerichtig zur Führung: Nico Grimbs köpfte eine Flanke am zweiten Pfisten wuchtig in die Maschen (1:0, 5.). Die Spielvereinigung hatte die besseren Chancen – die beste von David Ismail (37.) wurde aber kurz vor der Linie von einem FCA-Verteidiger geklärt. Aber auch Augsburg kam nochmal vors Tor: Dorian Cevis wurde mit einem diagonalen Flugball auf die Reise geschickt - und vollendete aus spitzem Winkel (1:1, 40.)

Auch nach dem Seitenwechsel war das Kleeblatt am Drücker – und traf erneut nach fünf Minuten zur Führung: Wieder führte ein Kopfball zum Erfolg, dieses Mal war Robin Littig der Torschütze (2:1, 50.). Augsburg war um mehr Spielanteile bemüht, kreierte aber aus dem Spiel heraus zu wenig Chancen. Am Ende profitierte der FCA-Nachwuchs von einem verunglückten Klärungsversuch: Fabian Baumgärtel traf ins eigene Tor (2:2, 86.). Wenig später sah der eingewechselte Willi Kamm noch die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels (90.).

Trainer Petr Ruman: „Wir haben von Anfang an ein gutes Spiel gemacht, lassen Augsburg im zweiten Durchgang etwas zu viele Freiräume. Der späte Ausgeich ist natürlich ein Rückschlag, damit müssen wir lernen umzugehen. Am Freitag haben wir schon wieder die Chance dazu.“ Dann gastiert seine Mannschaft beim SV Heimstetten.

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Schulz – Schlicke, Littig (61. Hofmann), Grimbs (74. Zengin), Adlung, Littbarski (72. Baumgärtel), Fobassam, Ismail (66. Kamm), Pfeil, Dietz, Grigoriadis (52. Kirsamer)

Kleeblatt-Treffer: 1:0 Grimbs (5.), 2:1 Littig (50.)

Kleeblatt-Platzverweis: Kamm (gelb-rote Karte, 90.)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U23 schiebt sich an Heimstetten vorbei und liegt auf Rang 19 → zur Tabelle der Regionalliga Bayern.

U19: "Gut gelöst" | Mittwoch Stadtduell bei Quelle

Gegen Viktoria Aschaffenburg war die Kleeblatt-U19 gefordert: Gegen einen „Gegner, der wie zu erwarten zunächst defensiv stand“ war es für die Mannschaft von Roberto Hilbert im ersten Durchgang „nicht einfach“: Das Kleeblatt hatte den Ball, Aschaffenburg riegelte ab. Nach einer sehr guten Aktion von Patrick Götzelmann brach aber Tim Baierlein den Bann und traf per Kopf zur Führung (1:0, 12.). Denis Pfaffenrot erhöhte noch vor der Pause, traf mit einem trockenen Abschluss von der Sechzehnerkante unter die Latte (2:0, 42.).

Taktische Anpassungen und höher agierende Gäste sahen die 70 Zuschauer an der Sportanlage Charly Mai im zweiten Durchgang – sowie zwei weitere Kleeblatt-Treffer: Kenan Aydin zog nach innen und traf mit rechts ins lange Eck (3:0, 82.), Denis Pfaffenrot schob kurz vor Schluss nach einem Ballgewinn von Lukas Näpflein zum Endstand ein (4:0, 88.).

Coach Roberto Hilbert: „Im Großen und Ganzen war das wirklich okay: Wir haben die nächsten drei Punkte eingefahren und sind um eine Erfahrung reicher: Geduld beweisen gegen einen Gegner, der sehr tief steht und uns das Spiel überlässt – das haben wir gut gelöst.“

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl – Götzelmann (72. Cevizci), Zengin (72. Hauth), Külpmann, Müller, Näpflein, Fries (62. Meister), Aydin, Baierlein (62. Adigüzel), Held, Ramthun (28. Pfaffenrot)

Kleeblatt-Treffer: 1:0 Baierlein (12.), 2:0 Pfaffenrot (42.), 3:0 Aydin (82.), 4:0 Pfaffenrot (88.) 

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U19 schiebt sich vorübergehend an die Spitze → zur Tabelle der A-Junioren-Bayernliga. Schon am Mittwoch geht es für die Hilbert-Elf weiter: Dann steht das Stadtduell bei der SG Quelle Fürth an. Anpfiff auf Platz 1 der Sportanlage des TV Fürth 1860 (Coubertinstr. 9-11, 90768 Fürth) ist um 19 Uhr.

U17: "Andere Hausnummer"

Ein (zu) deutliches Ergebnis musste die U17 aus Stuttgart mitbringen: Gegen das Spitzenteam des VfB hielt das kleine Kleeblatt gut mit, löste es oft „fußballerisch richtig gut“, so Trainer Tobias Gitschier. Die Spielvereinigung stand gegen eine gut organisierten Gegner tiefer – und musste nach einer Ecke zu früh das erste Gegentor schlucken: Nuredin Rexhepi traf zur Stuttgarter Führung (8.). Mike Huras erhöhte noch im ersten Durchgang per Abstauber (2:0, 38.).

In der zweiten Hälfte machte das Kleeblatt mehr Druck, kam öfter zu Abschlüssen – traf unter anderem das Lattenkreuz, aber nicht ins Tor. Das 3:0 durch Mike Huras resultierte aus einem Freistoß (61.), Dorian Migalic besorgte aus spitzem Winkel den Endstand (4:0, 78.).

Gitschier: „Wir hatten heute deutlich mehr Möglichkeiten, aus denen du auch mal ein Tor machen musst. Die Einstellung war gut, wir haben deutlich mehr investiert. Aber der Gegner war heute einfach auch qualitativ eine andere Hausnummer – so ehrlich muss man am Ende des Tages auch sein.“

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Hüttl – Seuffert (76. Engel), Pusback, Sahin (60. Steinheil), Teissier, Rost, Imeri, Schildbach (60. Cinar), Marita, Barget (60. Waldorf), Mild

Kleeblatt-Lage: Die U17 der Spielvereinigung bleibt auf dem letzten Platz → zur Tabelle der B-Junioren-Bundesliga-Staffel Süd/Südwest.

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.