U17 gewinnt in Walldorf

4:1-Sieg beim FC-Astoria

Nachwuchs
Sonntag, 19.02.2023 // 15:00 Uhr

Die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstag mit einem Sieg in die Rest-Saison der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gestartet.

U17: „Eine Einheit auf dem Platz"

Die B-Junioren des Kleeblatts sind gut aus der Winterpause gekommen und haben am Samstag das Nachholspiel beim FC-Astoria Walldorf mit 4:1 gewonnen. „Der Sieg war gut für das Selbstvertrauen meiner Jungs“, sagte Fürths Trainer Tobias Gitschier nach der Partie.

„Die erste Halbzeit war sehr gut, da sind wir sehr dominant aufgetreten, waren sehr dominant mit dem Ball“, berichtete Gitschier. Yannick Sachs brachte seine Mannschaft in der 19. Minute in Führung. Danach hatten die Weiß-Grünen mehrere gute Chancen, der zweite Treffer wollte aber erstmal noch nicht fallen. „Wir hätten früher das 2:0 machen können“, bemängelte Gitschier. Das 2:0 fiel dann aber doch noch vor der Halbzeit. Fabio Rost erhöhte in der 38. Minute. 

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer. „Da haben sie gewechselt und Geschwindigkeit reinbekommen“, analysierte der Kleeblatt-Coach. „Wir hatten da ein paar Probleme, ihre schnellen Spieler zu halten.“ In der 55. Minute verkürzte Walldorf dann auch. Der Gegentreffer habe sein Team etwas verunsichert, sagte Gitschier, betonte aber zugleich: „An sich haben es meine Jungs gut verteidigt.“

Gitschier selbst bewies dann ein glückliches Händchen mit seinen Einwechslungen, denn mit Jayden Diego Juranovic (85.) und Jonah Schildbach (87.) stachen zwei Kleeblatt-Joker in der Schlussphase.

„Es war gut, dass sich die Jungs zusammen gefreut haben und sich auch gefeiert haben, wenn sie Chancen verhindert haben“, sagte Gitschier. „Heute stand eine Einheit auf dem Platz.“

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Hüttl – Sachs, Seuffert, Teissier, Schwarzer (90. Barisic), Rost (90. Sahin), Marita, Engel (67. Steinheil), Mild, Cinar (79. Schildbach), Waldorf (79. Juranovic)

Kleeblatt-Tore: 0:1 Sachs (19.), 0:2 Rost (38.), 1:3 Juranovic (85.), 1:4 Schildbach (87.)

Kleeblatt-Lage: Die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH steht weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, ist aber durch den Sieg in Walldorf bis auf einen Punkt an den FC-Astoria herangerückt. Schon am Mittwoch (13 Uhr) geht es für die Gitschier-Truppe daheim mit dem nächsten Nachholspiel gegen Schlusslicht Saarbrücken weiter. 

Hier geht es zur Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.