Punktlos trotz guter Leistung

Kleeblatt-Frauen verlieren zum Rückrundenauftakt

Nachwuchs
Montag, 25.03.2024 // 18:15 Uhr

Die Frauen der SPVGG GREUTHER FÜRTH belohnten sich zum Rückrundenauftakt der Bayernliga trotz sehr guter Leistung nicht. Mit der 1:2-Niederlage gegen den FC Forstern reißt die Siegesserie von vier gewonnen Spielen aus der Hinrunde. Hier gibt's den Nachbericht zum Topspiel. 

Konter sorgt für frühen Rückstand

Die Kleeblatt-Frauen waren von Anfang an gut im Spiel. Die disziplinierte Ordnung mit dem Ball, die gute Raumbesetzung und der einfallsreiche und gut strukturierte Spielaufbau aus dem ersten Drittel sorgten dafür, dass der FC Forstern keinen Zugriff auf die Spielvereinigung bekam. Durch einen Ballverlust im eigenen Angriff gelang es den Forsterinnen dann doch kurzerhand durch ihr Umschaltspiel gefährlich zu werden. Zwar konnte der Konter durch die Restverteidigung des Kleeblatts bis zum Schluss gut verteidigt werden, allerdings wurde der harmlose Querpass der Gäste nicht konsequent genug geklärt, sodass der Ball vor die Füße von Hannah Baumann fiel, die in der 12. Minute zum 0:1-Führungstreffer nur noch einschieben musste.

Ausgleich zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt

Die Fürtherinnen ließen sich durch den frühen Rückstand allerdings nicht beirren: In der 41. Minute konnte sich das Team unter Trainer Felix Bernhard durch eine von vielen zuvor inkonsequent ausgespielten Chancen belohnen. Der Ausgangspunkt des Ausgleichstreffers war ein Spielaufbau über die rechte Seite, über diese der Ball hinter die gegnerische Kette gebracht wurde, wodurch eine Fürtherin bis zur Grundlinie durchbrechen konnte und auf Luisa Wölfel querlegte, die den Ball ins Netz brachte.

"Das darf dir eigentlich nicht passieren“

Für die zweite Spielhälfte ließ Bernhard unverändert weiterspielen. "Der Gegner hatte in der 2. Halbzeit keine einzige Offensivaktion mehr", bilanzierte der Trainer. Aber auch im zweiten Durchgang ließ die Spielvereinigung wieder einiges an Möglichkeiten liegen und musste im Gegenzug in der 86. Minute den zweiten Gegentreffer durch Doppeltorschützin Hannah Baumann schlucken. Trotz des hohen Aufwands und der Überlegenheit der Kleeblatt-Frauen, gehen die drei Punkte auf das Konto des FC Forstern. „Wir haben aus einem sehr guten Spiel nichts mitgenommen und das darf dir eigentlich nicht passieren“, monierte Bernhard.

Durch die Niederlage fällt die SPVGG GREUTHER FÜRTH in der Frauen Bayernliga auf Platz 3 zurück und hält nur noch einen Zähler Abstand auf den FC Forstern. In der kommenden Woche sind die Fürtherinnen gegen den FC Ruderting gefordert (30.03.), der sich durch den Sieg im Parallelspiel auf Rang 2 bugsierte.

Kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Bayer - Schott (80. Malz), Thornley, Kraus, Mauch - Balda, Pöschl, Schlossarek (73. Sulewski), Ittner, Franke - Wölfel (61. Ehlert)

Kleeblatt-Tore: 1:1 Wölfel (41.)

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-Frauen stehen nun mit 21 Punkten aus elf Spielen auf dem 3. Tabellenplatz. Hier geht's zur Tabelle der Frauen Bayernliga.

Weitere Ergebnisse

SV Reitsch - U23w 0:4 (0:2)

Würzburger FV 04 - U16 0:0

U15 - TSV 1860 München 0:1 (0:1)

1. FC Nürnberg 2 - U12 3:1 (2:0)

 

 

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.