U17 holt dritten Sieg am Stück

3:2-Erfolg in Memmingen

Nachwuchs
Dienstag, 26.03.2024 // 21:00 Uhr

Die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat ihren dritten Sieg in Folge in der B-Junioren-Bayernliga geholt. Beim FC Memmingen gewann die Truppe von Trainer Tobias Gitschier am Dienstagabend mit 3:2 (1:0).

"Einen Schritt weiter als in der Hinrunde"

Die Fürther U17 hat ihren Lauf in der B-Junioren-Bayernliga fortgesetzt und am Dienstagabend durch ein 3:2 beim FC Memmingen den dritten Dreier in Folge eingefahren. Nach knapp einer Stunde lagen die Weiß-Grünen schon mit 3:0 in Front, gegen Ende der Partie kam allerdings nochmal etwas Spannung auf.

Nach einer einstudierten Standardvariante ging das Kleeblatt durch einen Treffer von Kenan Delic früh in Führung (5.). Noch in der ersten Halbzeit hätte die Spielvereinigung erhöhen können, spielte aber nach ein paar Durchbrüchen über außen nicht sauber zu Ende. "Nach 25 Minuten hätten wir schon 2:0 oder 3:0 führen müssen", sagte Gitschier hinterher. "In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte haben wir dann auch mehrere Fehler gemacht, durch die der Gegner zu zwei, drei Chancen gekommen ist." Es blieb bei einer knappen 1:0-Führung zur Pause. Früh in der zweiten Halbzeit gelang es den Fürthern, durch Tore von Emil Kramer und Tim Gensichen auf 3:0 zu stellen. "Da hast du dann eigentlich die komplette Kontrolle im Spiel", so Gitschier, der Mitte der zweiten Halbzeit fünf Mal wechselte und so den meisten seiner Akteure Spielzeit ermöglichte. "Durch die Wechsel haben wir einen kleinen Cut ins Spiel reinbekommen", erklärte der Trainer, der dann zusehen musste, dass seine Schützlinge noch zwei Gegentreffer kassierten und das Spiel nach einer Roten Karte in Unterzahl beenden mussten. Aber: "Nach dem 2:3 haben wir es am Ende noch ein paar Mal gut wegverteidigt." So war der dritte Sieg am Stück eingetütet.

Gitschiers Fazit: "Wenn du 3:0 führst, musst du es ruhiger zu Ende spielen. So haben wir uns das Leben selbst etwas schwer gemacht. Aber: Im Hinspiel, wo wir auch klar die Kontrolle hatten, haben wir 2:2 gespielt. Jetzt haben wir 3:2 gewonnen und sind also auch da einen Schritt weiter als in der Hinrunde."

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Menapace - Pusback, Ladenburger, Schneider (57. Aydin), Bernhardt, Gensichen (57. Michelis), Kramer (59. Tudor), Stauber D., Mann (67. Edel), Stauber L., Delic (67. Leka)

Kleeblatt-Tore: 0:1 Delic (5.), 0:2 Kramer (52.), 0:3 Gensichen (56.)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U17 belegt im Moment den fünften Platz. Hier geht's zur gesamten Tabelle der B-Junioren-Bayernliga.

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.