Ein Debüt und eine weiße Weste

Profis
Montag, 25.03.2024 // 14:39 Uhr

Die ersten Ergebnisse der Länderspielpause wurden ermittelt. Wir werfen einen Blick auf die absolvierten Spiele der Nationalteams, für die insgesamt sechs Spieler der SPVGG GREUTHER FÜRTH abgestellt wurden. Den Überblick bekommt Ihr hier!

Mit Oussama Haddadi und Lukas Petkov sind zwei Akteure unseres Kleeblatts jeweils für die A-Nationalmannschaft ihres Landes unterwegs. Zudem durften sich Maximilian Dietz, Jonas Urbig, Armindo Sieb und Robert Wagner am vergangenen Wochenende für ihre U-Nationalmannschaft die Fußballschuhe schnüren. 

Fürther bei der A-Nationalmannschaft

Oussama Haddadi durfte für Tunesien im Testspiel gegen Kroatien über die volle Spielzeit auf der linken Außenbahn agieren. Nachdem die Partie 90 Minuten lang torlos blieb, wurde der Sieger über ein Elfmerterschießen ermittelt, das mit 4:5 an die Kroaten ging. Das nächste Freundschaftsspiel für die Tunesier findet am Dienstagabend um 21.00 Uhr gegen Neuseeland statt.

Die bulgarische Nationalmannschaft setzte sich am Freitag mit 1:0 gegen Tansania durch. Lukas Petkov kam in diesem Spiel nicht zum Einsatz, hat aber bereits heute Abend um 17.00 Uhr beim nächsten Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan die Chance Einsatzminuten zu sammeln.

 

 

Fürther bei der U-Nationalmannschaft

Maximilian Dietz kam bisher bei jeder Berufung für die U23 der USA auf seine Einsatzzeit. So auch beim 3:0-Erfolg gegen die U23 von Guinea: Der 22-Jährige stand in dem Freundschaftsspiel von Beginn an auf dem Platz und hatte ab der 75. Minute Feierabend. Der nächste Test der Amerikaner findet heute Abend um 21.00 Uhr gegen Frankreichs U23 statt.

Mit dem 0:0 der deutschen U21 gegen die U21 des Kosovo, bleibt der Nachwuchs des DFB während der EM-Qualifikation nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen. Mit von der Partie war unser Torhüter Jonas Urbig, der bei dem Remis zwischen den Pfosten der Deutschen 90 Minuten lang die Null festhielt. Damit bleibt Urbig auch in seinem dritten Einsatz für die U21 ohne Gegentreffer. Zudem kam Armindo Sieb in der 84. Minute erstmals zum Zug und durfte damit sein U21-Debüt feiern. Das Nachwuchsteam unter Trainer Antonio di Salvo kann sich am morgigen Abend um 18.00 Uhr mit einem Dreier gegen das Tabellenschlusslicht Israel den ersten Platz der Gruppe D zurückerobern.

Beim 3:1-Erfolg der deutschen U20 gegen die U20 der Franzosen führte Robert Wagner die Elf von Trainer Hannes Wolf zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld sowie mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Der 20-Jährige wurde für die zweite Spielhälfte auf der Sechs positionsgeträu ersetzt. Der zweite Test wurde am 25. März um 15 Uhr erneut gegen Frankreich angepfiffen.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.