Kleeblatt unterliegt Elversberg

1:4-Niederlage im Ronhof

Profis
Sonntag, 10.03.2024 // 15:30 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat klar gegen die SV Elversberg mit 1:4 Toren verloren. Der Ausgleich von Dennis Srbeny in der 61. Minute nutzte den im zweiten Durchgang in Unterzahl spielenden Ronhofern nichts, Elversberg schoss noch drei Tore und gewann am Ende verdient.

In den Anfangsminuten passierte zunächst wenig, außer dass sich Tim Lemperle früh verletzte und dann auch ausgewechselt werden musste. In der 16. Minute war es Julian Green, der einen Freistoß in die Mauer setzte, danach war wenig vor den Toren geboten. Elversberg zeigte sich so gut wie nicht vor dem Fürther Gehäuse, ging aber in der 25. Minute in Führung. Paul Stock schoss eine flache Vorlage aus fünf Metern ins Netz zum 0:1.

Elversberg zieht sich zurück

Danach zogen sich die Gäste zurück und standen teilweise mit zehn Feldspielern am eigenen Strafraum. Das Kleeblatt hatte Mühe, die Räume zu finden und wenig Gelegenheiten. In der 34. Minute passte Green in den Strafraum, wo Branimir Hrgota mit dem langen Bein nicht ganz heran kam, Nicolas Kristof konnte mit der Faust klären. Noch in der selben Minute umspielte der für Lemperle gekommene Dennis Srbeny zwei Gegner und passte auf Armindo Sieb, dessen 22-Meter-Schuss aus halblinker Position ging aber genau auf Tormann Kristof.

Auf der anderen Seite schoss Stock aus der Distanz ungefährlich für Jonas Urbig, während in der Nachspielzeit Robert Wagner mit einem Kopfball an Kristof scheiterte. Die letzte Aktion gehörte Damian Michalski, der bei einem der wenigen Vorstöße der Gäste per Grätsche eine gefährliche Hereingabe entschärfen konnte. Dann war Halbzeit.

Wagner sieht Gelb-Rot - Srbeny mit dem Ausgleich

Gleich nach Wiederbeginn versuchte es Hrgota aus 35 Metern, sein Schuss ging deutlich vorbei. In der 50. Minute dann Gelb-Rot für Wagner. Nach einer Kopfballabwehr von Urbig ging der Ball kurz danach verloren, Wagner foulte den enteilten Schnellbacher. Schiedsrichter Dingert zeigte folgerichtig die Gelb-Rote Karte.

Elversberg änderte seine abwartende Haltung zunächst nicht, das Kleeblatt suchte nun in Unterzahl die Lücke. Das gelang kaum, sodass vor den Toren wie schon im ersten Durchgang nichts passierte. Bis zur 61. Minute. Keeper Kristof bekam den Ball und wartete lange, ehe er ihn nach links wegspielen wollte. Srbeny hielt den Fuß rein und der Ball prallte zum 1:1 ins Netz.

Kleeblatt mit Auftrieb, doch Gäste treffen

Das kuriose Tor gab dem Kleeblatt ein wenig Auftrieb. Doch weiterhin kam man gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste nicht durch. Elversberg hatte nun einige Konter, die aber in Überzahl teilweise kläglich vergeben wurden. Wanner zwei Mal und Schnellbacher konnten in besten Positionen den Ball nicht an Urbig vorbeibringen. Erst in der 71. Minute konnte Stock im dritten Nachsetzen völlig freistehend aus acht Metern das 1:2 erzielen.

Die Fürther liefen nun an, das ergab weitere schnelle Gegenangriffe. Wanner spielte in der 77. Minute auf Robin Fellhauer, doch der schoss freistehend zu zentral, sodass Urbig den Ball mit Glanzparade entschärfen konnte. Im Gegenzug legte Sieb für Green auf, doch dessen Schuss aus 22 Metern ging klar drüber.

Die endgültige Entscheidung in der 82. Minute. Wanner spielte Hugo Vandermersch frei, der im Strafraum Stock überließ. Der konnte sich das Eck aussuchen und traf mit seinem dritten Treffer zum 1:3. Dominik Martinovic war es dann, der in der 87. Minute den 1:4-Endstand markierte.

Statistik

SPVGG GREUTHER FÜRTH: Urbig - Calhanoglu (45. Petkov), Itter, Michalski, Dietz (73. Consbruch), Haddadi - Green, Wagner - Hrgota - Lemperle (19. Srbeny), Sieb (86. Popp)

SV Elversberg: Kristof - Vandermersch, Le Joncour, Pinckert (90. +1 Koffi), Fellhauer - Sahin (40. Dürholz), Jacobsen - Feil, Wanner (85. Martinovic), Stock - Schnellbacher (90. +1 Boyamba)

Tore: 0:1 Stock (25.), 1:1 Srbeny (61.), 1:2 Stock (72.), 1:3 Stock (82.), 1:4 Martinovic (87.)

Gelb-Rot: Wagner (49.)

Zuschauer: 11.651

 

Tabelle

Mehr News

"Gut mit dem Ball umgehen"

26.04.2024 // Profis

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.