"Darfst dieses Tor nicht kriegen"

Stimmen nach #FCHSGF

Profis
Samstag, 16.03.2024 // 16:45 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH verliert bei Hansa Rostock mit 0:1. Die Hausherren erzielten kurz vor der Pause den Treffer des Spiels. Das Kleeblatt drängte in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, der ihm aber nicht mehr gelang. Hier gibt's die Stimmen zur Partie.

Alex Zorniger: "Zunächst Glückwunsch an die Kogge zum Sieg. Verdient oder nicht: Darüber ist es im Fußball immer schwierig zu sprechen. Fakt ist: Wir hatten die Torchancen, haben sie nicht reingemacht. Hansa hat eine reingemacht heute. Wir haben in der ersten Halbzeit bewusst einen defensiveren Ansatz rausgesucht. Wir haben in den zwei Spielen davor acht Gegentore kassiert, wir können nicht die ganze Zeit nur blauäugig nach vorne rausrennen. Wir sind gegen den Ball gut gestanden, haben diese eine Torchance zugelassen, aus der du einfach kein Tor kriegen darfst. In der Fünferkette darfst du dieses Tor nicht kriegen. Aber wenn ich die zweite Halbzeit sehe, wie die Jungs reagiert haben, was sie alles rausgehaut haben: Wir haben die Torchancen rausgespielt. Ob du drei oder vier noch größere Chancen brauchst, wage ich zu bezweifeln. Die Jungs haben alles rausgehaut, was drin war. Mit Gideon Jung, Maxi Dietz, Robby Wagner und Tim Lemperle haben uns heute vier Spieler gefehlt, das tut uns massiv weh. Die erste Halbzeit gegen den Ball war gut, mit dem Ball haben wir uns aber zu wenig anspielbar gemacht. Mit der zweiten Hälfte war ich einverstanden, darauf wollen wir auch aufbauen."

Mersad Selimbegovic: "Wir haben in der ersten Halbzeit viel mehr Kontrolle gehabt, wir haben fast nichts zugelassen. Man kann vielleicht über die ein oder andere Torchance reden, von Schumacher zweimal, der Kopfball von Junior, wo er vorbeifliegt. Die zweite Halbzeit beginnen wir auch nicht schlecht. Wir haben da auch einen Kopfball von Schumacher und einen Abschluss von Junior. Und dann wird Fürth besser, sie riskieren mehr, trauen sich mehr zu spielen, sie spielen einen sauberen Fußball. Mit dem Ball von hinten durch das Zentrum, das hat uns auch ein paar Mal richtig weh getan. Wir haben zu viele Fehler gemacht, auch in dieser Phase, in der Fürth das mit Ball richtig gut gemacht hat, haben wir trotzdem vier, fünf richtig gute Balleroberungen gehabt. Wir haben das aber einfach nicht sauber zu Ende gespielt, dass da eine Torchance entsteht. Dann kommst du in so eine Phase, wo der Gegner alles nach vorne wirft, wo die natürlich auch die Qualität dazu haben, die engen Räume zu bespielen. Und dann brauchst du am Ende auch das Glück, dass du das 1:0 nach Hause fährst und das haben wir Gott sei Dank geschafft."

Leider hat am Ende das Tor gefehlt.
Armindo Sieb

Armindo Sieb: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so richtig in unser Spiel gefunden. Ich glaube aber, dass wir in die zweite Halbzeit besser reingekommen sind. Ich glaube, man hat gesehen, dass wir dann besser gespielt haben, dass einfach mehr geklappt hat. Leider haben am Ende ein wenig das Spielglück und das Tor gefehlt."

Dann wirst du direkt bestraft.
Branimir Hrgota

Branimir Hrgota: "Jede Niederlage ist bitter und tut weh. Es sind Kleinigkeiten, die heute gefehlt haben und leider wirst du dann auch direkt bestraft. Dem Gefühl nach machen sie mit der ersten guten Chance direkt das Tor und dann stehst du da und musst dagegen ankämpfen. In der zweiten Halbzeit sind wir die letzten 20 Minuten nochmal gekommen, sind am Drücker und mit ein bisschen Glück und Cleverness können wir noch ein Tor machen und dann bist du noch dabei. Leider hat es heute nicht gereicht."

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.