"Ziehen den Hut vor der Lebensleistung"

Abseits des Rasens
Dienstag, 31.07.2018 // 10:30 Uhr

Mit dem heutigen Dienstag endet die Amtszeit von Helmut Hack als Präsident der SpVgg Greuther Fürth.

„Wir ziehen den Hut vor der Lebensleistung von Helmut Hack. Ich habe höchsten Respekt vor dem, was er 22 Jahre lang als Präsident und Geschäftsführer für unser Kleeblatt getan hat“, sagt Holger Schwiewagner. „Wir alle“, betont der Geschäftsführer, „haben viel von ihm gelernt und wir sind, im Namen der SpVgg Greuther Fürth, dankbar und froh, dass wir mit Helmut Hack zusammenarbeiten konnten“.

Hat Außergewöhnliches geleistet.
Rachid Azzouzi

Rachid Azzouzi ergänzt: „Helmut Hack hat Außergewöhnliches für diesen Verein geleistet. Über zwei Jahrzehnte hat er ehrenamtlich und mit enormem Engagement dafür gesorgt, dass sich das Kleeblatt im Profifußball etabliert hat.“ Seit 1996 bekleidete Helmut Hack in Nachfolge von Edgar Burkart das höchste Amt der SpVgg. Damit blickt er mit insgesamt 22 Jahren auf die längste Amtszeit eines Präsidenten oder Vorsitzenden in der Geschichte des Kleeblatts zurück.

Sein Nachfolger als Präsident, Fred Höfler, dessen Amtszeit am 1. August 2018 beginnt, würdigt Helmut Hack ebenfalls: „Er hinterlässt große Fußabdrücke. Er übergibt uns einen sehr geordneten Verein, der auf einer gesunden Basis steht. Auch ich kann ihm nur für sein sehr großes Engagement herzlich danken.“

Nachdem Helmut Hack sein Amt als Vize-Präsident der DFL noch bis zum Ende der Amtszeit 2019 ausführen und natürlich auch weiterhin die Spiele im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer besuchen wird, muss man beim Kleeblatt nicht befürchten, gänzlich auf ihn verzichten zu müssen. Seine SpVgg wird Helmut Hack im Oktober anlässlich eines offiziellen Festaktes einen würdigen Abschied bereiten.

 

Neuigkeiten

"Gut mit dem Ball umgehen"

26.04.2024 // Profis

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

Auswärtsinfos Wiesbaden

25.04.2024 // Fans

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.