U23 in Vorbereitung gestartet

Mit neuem Coach Petr Ruman und viel Nachwuchs

Nachwuchs
Mittwoch, 13.06.2018 // 18:24 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es für die U23 der SpVgg Greuther Fürth mit der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga Bayern Saison losgegangen.

Unter der Führung des neuen Trainers Petr Ruman legten 18 Spieler los. Während Niclas Egerer (Syndesmoseband) und Peter Jost (Kreuzbandriss) noch in der Reha, beziehungsweise im Aufbautraining sind, waren aus dem Team der vergangenen Saison Jan Kowaleski, Korbinian Burger, Dominik Sollfrank, Patrick Tischler, Mario Baldauf, Tim Danhof, Christian Heinloth, Stefan Maderer, Marko Mrkonjic und Ilker Yüksel am Start.

Außerdem sind aus dem diesjährigen U19-Team Michael Guthörl, Matthew Loo, Nico Geier und Jonathan Muiomo künftig im U23-Team. Zum Auftakt waren außerdem die weiterhin bei der U19 spielberechtigten Lucas Zahaczweski, Maximilian Bauer, Tom Schulz und Tom Scheuchenpflug auf dem Platz.

"Es kann sich noch etwas tun"

„Wir haben einige Veränderungen in der Mannschaft schon vorgenommen, es kann sich aber sowohl bei Ab- als auch bei Zugängen noch etwas tun“, erklärt Teammanger Björn Schlicke, der betont: „Unser Fokus liegt künftig wieder stärker auf Spielern aus unserer Jugend und der Region. Wir werden mit einer sehr jungen Mannschaft in die kommende Regionalliga Saison gehen.“

Auf dem Platz leitete erstmals Petr Ruman das Training, der „viel Spaß“ mit seiner neuen Truppe hatte. „Wir wollen gut arbeiten und uns so ideal vorbereiten. Wir haben ein junges Team, bei dem ich schon am ersten Tag viel Eifer gespürt habe. Das ist für mich die Grundlage und darauf werden wir aufbauen.“

Die Termine zum Start

Die ersten Termine der U23-Vorbereitung stehen ebenfalls fest. Am kommenden Sonntag geht es zum Bayernligisten SC Eltersdorf, eine Woche später steht beim FSV Erlangen-Bruck ein Kurzturnier an. Die Teilnehmer neben dem Kleeblatt und den Gastgebern sind der FC Augsburg II und der SSV Jahn Regensburg II. Am Samstag (30. Juni) ist Wacker Nordhausen (Regionalliga Nord) dann der Gegner und am 7. Juli geht’s zu Bayernligist Jahn Forchheim.

 

Neuigkeiten

Auswärtsinfos Wiesbaden

25.04.2024 // Fans

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.