„Würdiger Rahmen“

Saisonabschluss gegen Darmstadt

Profis
Freitag, 26.05.2023 // 16:11 Uhr

Über 14.000 Zuschauer werden am Sonntag im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer zum letzten Heimspiel der Saison erwartet. Wie der Coach das Spiel angehen möchte, lest Ihr im Vorbericht.

Bevor Alex Zorniger auf der Pressekonferenz am Freitag den Blick auf das Spiel warf, hat der Trainer der SPVGG GREUTHER FÜRTH den Blick nochmal zurückgeworfen. „Vor einem halben Jahr sind wir hier gesessen und jetzt geht es in großen Schritten in Richtung Ende der Saison“, begann der Coach seine Ausführung. Und wenn man den Blick zurück wirft, kann man schon auch viel positives Erkennen. Auf Platz 18 übernommen, war man schon einen Spieltag später das letzte Mal auf dem Relegationsplatz. 

Nochmal alles in die Waagschale werfen.

Statt zittern bis zum Schluss kann man ohne ganz großen Druck in das letzte Spiel der Saison gehen, was an der Zielsetzung für das Spiel nichts ändert: „Gegen den Aufsteiger ist nochmal ein würdiger Rahmen. Da versuchen wir nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Es macht schon nochmal einen Unterschied, ob du mit einer gewissen Anzahl an sieglosen Spielen aus der Runde rausgehst oder ob du das letzte Spiel gewinnst“, weiß der erfahrene Trainer.

Viel Energie, viel Qualität, viel Intensität.

Und insbesondere die erfolgreichen Heimauftritte haben maßgeblich zur stetigen Verbesserung in dieser Saison geführt. Und so ist die Herangehensweise klar: „Die Jungs wollen sich so verabschieden, wie sie viele Heimspiele hier bestritten haben: mit viel Energie, viel Qualität, viel Intensität, die Verbindung zu den Fans nochmal herzustellen. Damit die Leute nochmal die Gründe sehen, warum es sich lohnt, hier ins Stadion zu kommen. So werden wir es angehen. Ich freu mich sehr“, berichtet Alex Zorniger.

Eingriff am Fuß vorgezogen

Den Fans geht es ähnlich und deshalb gibt es nur noch wenige Karten für die Partie am Sonntag (Anstoß: 15.30 Uhr). Nicht mit dabei sein werden weiterhin die verletzten Nino Haddadi und Damian Michalski. Neu dazu gekommen ist Devin Angleberger, der eine Gehirnerschütterung im Training erlitten hat und Marco Meyerhöfer, bei dem eine Platte aus dem operierten Fuß nun entfernt wurde. Keeper Lasse Schulz durfte schon früher in den Urlaub, weil bei ihm die Sommerpause aufgrund der Berufung in die finnische U21-Nationalmannschaft kürzer ausfällt.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.