Laune überstrahlt das Wetter

Saisoneröffnung mit vielen Höhepunkten

Profis
Sonntag, 21.07.2019 // 19:00 Uhr

Um Punkt 11.00 Uhr öffneten sich die Tore zur diesjährigen Saisoneröffnungsfeier bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Als Höhepunkt des bunten Programms präsentierte sich die Lizenzmannschaft den Fans, schrieb fleißig Autogramme, und sorgte auch musikalisch für Glanzmomente.  

Rund 3000 Kleeblatt-Fans kamen auf dem Gelände der Kronacher Str. zusammen, um gemeinsam die Saison 2019/20 einzuläuten. Neben der Profimannschaft wurden am Sonntag auch alle Damen- und Jugendteams auf der Bühne präsentiert. Von U8 bis U23 wurden alle weiß-grünen Talente vorgestellt und mit einem herzlichen Applaus gefeiert.

Gegen 14.30 Uhr stand dann die Profi-Mannschaft der Saison 2010/20 im Mittelpunkt. Nachdem Stefan Leitl sein Trainer- und Betreuerteam präsentiert hatte, stellten sich die Zimmerkollegen aus dem Trainingslager vor. Mittendrin waren natürlich auch die Neuzugänge Marvin Stefaniak, Mergim Mavraj, Benedikt Zahn, Alexander Lungwitz, Marco Meyerhöfer, Robin Kehr und Kleeblatt-Youngster Jamie Leweling. Die gute Stimmung konnte auch von einem kurzen Regenschauer nicht getrübt werden. Denn neben einigen lustigen Anekdoten bekamen die Fans sogar noch die Gesangsqualitäten von Offensivmann Marvin Stefaniak zu hören, er gab den Hit „Cordula grün“ zum Besten!

Profis packen mit an

Nach der Mannschaftsvorstellung konnte sich jeder bei der großen Autogrammstunde noch ganz besondere, persönliche Andenken sichern. Caligiuri und Co. signierten hunderte Schals, Trikots, Caps und natürlich Autogrammkarten. Doch auch zuvor war auf dem Kleeblatt-Gelände einiges für Groß und Klein geboten. Ab 11.30 Uhr konnten alle Kids am Kindertraining teilnehmen. Dort konnten sich die jüngsten Fans nicht nur von den Kleeblatt-Jugendtrainern, sondern auch von Daniel Keita-Ruel, Hans Nunoo Sarpei, Maxi Sauer, Robin Kehr, Jamie Leweling, Maximilian Bauer und Paul Jaeckel wichtige Tipps abholen. Währenddessen verkaufte Mergim Mavraj fleißig Tickets, Kenny Prince Redondo koordinierte die Schussgeschwindigkeitsanlage und Marco Caligiuri und Sascha Burchert unterstützen die Betreuung der Ronhof-Racker-Station. Alle Profis waren im Einsatz und halfen tatkräftig mit, damit die Saisoneröffnungsfeier ein voller Erfolg werden konnte.  

Für alle Dauerkartenbesitzer gab es einen exklusiven Bereich, in dem jeder Stammplatzinhaber entspannt seine Freigetränke schlurfen konnte. Außerdem konnten sich alle Fans am Sportheim-Stand das Sondershirt zur Aktion „Alle in weiß“ sichern (15 Euro, mit Dauerkartenrabatt 10 Euro). Denn zum Saisonstart am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue hat die aktive Fanszene wieder dieses Motto ausgerufen. Nach einem ereignisreichen Tag ist die Vorfreude auf eben dieses erste Heimspiel noch weiter gewachsen. Die Saison 2019/2020 kann kommen!

 

Mehr News

Mehr zum Thema

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH leiht den aktuellen U20-Nationalkeeper Nahuel Noll für ein Jahr von der TSG Hoffenheim aus.

24.04.2024

Im Rahmen des Sportprogramms "Laufend fit" des Laufteams Fürth lernten die Teilnehmer im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer beim Vortragsabend mehr zur medizinischen Wirkung des Laufens. Sportmediziner Dr. Leonard "Leo" Fraunberger von Kleeblatt-Partner iQ-Move teilte sein Wissen und beantwortete alle Fragen.

24.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH muss eine unglückliche Niederlage beim Tabellendritten Fortuna Düsseldorf hinnehmen. Das Team von Coach Alex Zorniger zeigte ein starkes Auswärtsspiel, in dem dem Kleeblatt ein bereits gegebener Elfmeter wieder aberkannt wurde, und Düsseldorf einen der wenigen Fehler im Fürther Aufbauspiel eiskalt bestrafte. Die Stimmen zum 0:1 in der Merkur Spiel-Arena.

20.04.2024

Eine gute Auswärtsleistung der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstagnachmittag nicht belohnt worden. Düsseldorf, das sich kaum Chancen erspielte, nutzte einen Fehler im Fürther Aufbauspiel zum Siegtor durch Vincent Vermeij in der 69. Minute. Schiedsrichter Florian Heft nahm einen eigentlich klaren Handelfmeter, den er schon gepfiffen hatte, nach einer unverständlichen Einwirkung des VAR zurück. So…

20.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstagmittag (13.00 Uhr) beim Zweitliga-Dritten Fortuna Düsseldorf gefordert. Im Kleeblatt-Check gibt's alle wichtigen Infos zur Mannschaft von Trainer Daniel Thioune.

19.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat heute den Lizenzentscheid für die anstehende Saison 2024/25 erhalten.

18.04.2024

Rein in den Saisonendspurt! Fünf Partien sind es nur noch in dieser Spielzeit für Alex Zorniger und sein Team. Am 30. Spieltag gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH bei Aufstiegsanwärter Fortuna Düsseldorf. Anstoß in der Merkur Spiel-Arena ist am Samstag, 20. April, um 13:00 Uhr.

18.04.2024

Im Kleeblatt Magazin stellen wir regelmäßig die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH vor. Diesmal im Spielerportrait: Jomaine Consbruch.

16.04.2024
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.